Bericht: 7. Punktspiel Damenmannschaft

Gestern (18. November 2018) war ein verrücktes Spiel. Bei knapp über 0 Grad ging es in die Partie. Wir kamen recht gut rein, allerdings fehlte nach vorne ein wenig die Durchschlagskraft.

So schoss Lamme in der 12. Minute das 0:1 und 8 Minuten nach einer Ecke das 0:2. Kurz vor der Halbzeit wurde uns ein Strafstoß zu gesprochen, den Fanny sicher verwandelte.
Dann ging es in die Pause. Wir wussten, dass wir nicht chancenlos sind und nahmen uns vor das Spiel zu drehen. In der 40. Minute schafften wir dann tatsächlich durch Janika den Ausgleich. Dann war es ein ausgeglichenes Spiel; bis zur 57. Minute in der Charly eine Fragwürdige Rote Karte bekommen hat. So mussten wir also die letzten guten 15 Minuten in Unterzahl spielen. Die Schlussphase hatte dann noch mal alles an Spannung zu bieten. Erst schoss Lamme leider das 2:3. Danach hatten wir allerdings noch einen Elfmeter, der aber natürlich nicht rein wollte. So blieb es bei dem Ergebniss. Insgesamt gab es drei Elfmeter, die nicht zwingend gegeben werden mussten und wovon auch noch zwei verschossen wurden. Außerdem kassierten wir eine fragwürdige Rote Karte, die dazu führt das Charly das nächste Spiel am Mittwoch gesperrt sein wird.

Nun heißt es kurz erholen um dann am Mittwoch in unserem letzten Spiel für dieses Jahr wieder voll anzugreifen. Das ist dann schon das erste Rückrunden Spiel.